Veröffentlicht in Allgemein

Chlauslager im neuen «Roten Ziegel»

Dieser Moment wurde von den Wiler Pfadis mit Spannung erwartet. In Form eines grossen Zopfs konnten 25 Wölfe und ihre Leiterinnen und Leiter am Freitag 6.12.2019 den Schlüssel fürs Pfadiheim «Roter Ziegel» vom Projektteam übernehmen. Als erste Pfadigruppe im neuen Pfadiheim weihten Sie es am vergangenen Wochenende mit dem traditionellen Chlauslager ein.

Das Haus hat sich seit Baubeginn im April stark verändert und konnte nun erstmals auf seine Tauglichkeit für Pfadiaktivitäten und Lager getestet werden. Kurz nachdem der Ofen eingefeuert worden war, hat sich direkt wieder gemütliche Lagerstimmung verbreitet im «Roten Ziegel». Die Küche wurde ebenfalls ausgiebig getestet und hat ihre Einweihung erfolgreich überstanden. Natürlich durfte auch dieses Jahr der Besuch des Samichlaus nicht fehlen. Am Sonntag kehrten die Wölfe und Leiter müde, aber glücklich und mit tollen ersten Eindrücken vom «Roten Ziegel» nach Hause zurück.

Nach dem gelungenen Testlauf fehlen nun noch einige Detailarbeiten und die Umgebungsgestaltung. Offiziell eingeweiht wird der «Rote Ziegel» am 20. März 2020. Tags darauf, am 21. März 2020, wird der «Rote Ziegel» der interessierten Öffentlichkeit am Tag der offenen Tür vorgestellt. Für Vermietungen ist das Pfadiheim «Roter Ziegel» über www.pfadiwil.ch aber bereits ab Anfangs 2020 wieder verfügbar. Die Stadt Wil hat also schon bald wieder eine Gruppenunterkunft für Lager und einen Ort für Vereinsanlässe und Versammlungen zu bieten.

Schlüsselübergabe Roter Ziegel, v.l. Sandy Herde, Yves Tschümperlin, Marcel Schneider, Ralph Wüthrich, Manuel Nick, Pfadfinderinnen und Pfadfinder und ganz rechts Silvia Ammann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s