Veröffentlicht in Umbau

Geschichtslektion: Bau des Pfadiheim Roter Ziegel

Vor sechzig Jahren wurde mit dem Bau des Pfadiheims Roter Ziegel oberhalb des Stadtweiers in Wil begonnen. Im Mai 1961 konnte das Pfadiheim eingeweiht werden und wurde seither intensiv genutzt. Mit dem Projekt Umbau Pfadiheim Wil plant die Pfadi Wil einen würdigen Nachfolger für das geschichtsträchtige Pfadiheim.

Die ursprünglichen Baupläne wurden von Pierre Ruppanner v/o Schnitz ausgearbeitet. Er hatte den ideal gelegenen Bauplatz für das Pfadiheim sichern können, indem er den vorher dort befindlichen Hühnerstall hat erwerben können. Auf dessen hangseitigen Grundmauern steht das Pfadiheim heute noch! Das Pfadiheim wurde durch viel Fronarbeit der Pfadi Wil erstellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s